Eine integrierte Lösung mit Anwendungen und Vorteilen in mehreren Geschäftsprozessen.
Einheitliche Verwaltung von Serviceanfragen:
Einziger Help-Desk-Zugangspunkt zur Verfolgung und Historisierung aller Berichte, der sowohl von außen (Kunden, Lieferanten, technische Büros) als auch innerhalb des Unternehmens (Vertrieb, Techniker, Manager) geöffnet ist.
Konfiguration des Dienstleistungsangebots:
RuleDesigner ermöglicht es, Anwender bei der Definition der Tarife und Gebühren im Zusammenhang mit Service- und Wartungsverträgen zu unterstützen. Durch das regelbasierte System ist es möglich, die zahlreichen Parameter zu berücksichtigen, die die Endkosten der Dienstleistung beeinflussen, wie z.B. Art, Reaktionszeit, Wichtigkeitsgrad und Strategiefähigkeit des Kunden, das Produkt. RuleDesigner über einen dynamischen webbasierten Fragebogen ermöglicht die schnelle Eingabe aller spezifischen Parameter, um die korrekte selbst berechnete Rate zu erhalten. In wenigen Minuten können Sie dann dem Kunden eine Vereinbarung oder einen Vertrag zur Unterschrift vorlegen.
Verwaltung von Dienstleistungsverträgen und Garantien:
RuleDesigner ermöglicht die Überwachung der aktiven und lieferbaren Service-Levels durch den Kundenservice. Mit Hilfe spezifischer Tools ist es möglich, Garantien und Verträge im Zusammenhang mit den vielen Arten von Service Level Agreements (SLA), die von Kunden unterzeichnet wurden, zu verwalten. Durch eine Liste von Verträgen und Tools zur dynamischen Erstellung und Versendung von Verträgen werden die Aktivitäten zur Erneuerung von Wartungsverträgen auf einfache Weise verwaltet.
Planung technischer Eingriffe und Arbeitsaufträge:
RuleDesigner ermöglicht die Verwaltung von Service-Aktivitäten und deren Integration in den CRM- und PLM-Kontext. Dies gewährleistet Effizienz und Schnelligkeit bei der Bereitstellung maßgeschneiderter Dienstleistungen. Mit RuleDesigner ist es möglich, Serviceaufträge auf der Grundlage bestehender Verträge oder nach der Eröffnung einer Serviceanfrage zu generieren. Serviceaufträge enthalten alle Informationen über die Art des durchzuführenden Eingriffs, die während der Konfiguration des Auftrags gesammelt wurden, die notwendigen Komponenten, die beteiligten Personen (die vom System auf der Grundlage der Fähigkeiten und der Verfügbarkeit auf der Tagesordnung ausgewählt werden) und die Interventionskosten. Die Generierung des Serviceauftrags kann im automatischen Modus erfolgen, wenn der Kunde das mit der erweiterten Serviceanfrage verbundene Angebot akzeptiert, wodurch der Interventionsprozess beschleunigt wird.
Partner Portal:
Über das Partnerportal bereitgestellte Self-Service-Funktionen unterstützen Kunden, Vertriebsbeauftragte und Beteiligte. Benutzer können Ersatzteilangebote und Serviceaufträge innerhalb des Portals erstellen, indem sie diese zur Genehmigung und Erfüllung in die richtigen Geschäftsabläufe leiten. Vom Portal aus ist es jederzeit möglich, die vorgenommenen Konfigurationen zu überprüfen und zu überprüfen, den Status der Auftragserfüllung zu überprüfen, Produktdokumente zu erstellen und einzusehen, die in profilierter Weise gemeinsam genutzt werden.
Automatische Generierung von Ersatzteilkatalogen:
Mit RuleDesigner können Sie aus 3D-CAD-Modellen und 2D-Zeichnungen automatisch Kataloge für Zubehör und Ersatzteile generieren. Ausgehend von den Links der Baugruppendateien verarbeitet das System die Liste der Modelle und generiert die html-Seiten des Ersatzteilkatalogs mit Tabellen und Explosionszeichnungen mit sensitiven Bereichen für die grafische Navigation der Komponenten. Die Veröffentlichung im Webportal ermöglicht die Visualisierung des grafischen Teils des Ersatzteilkatalogs, der mit Informationen, Attributen und technischen Dokumenten angereichert ist. Die generierten Kataloge können direkt als PDF-Dokument und/oder statisches HTML für den CD- und Online-Katalog exportiert werden. Die Kataloge können jederzeit und im vollautomatischen Betrieb aktualisiert werden.
Anträge auf Zugang zu IT-Dienstleistungen von Unternehmen:
RuleDesigner kann auch zur Verwaltung interner Anfragen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von IT-Dienstleistungen verwendet werden. Diese können von jedem internen Mitarbeiter eröffnet werden und können den Kauf von Hardware, Wartungsanforderungen oder die Notwendigkeit von Konten für den Zugang zu Unternehmensportalen oder E-Mail betreffen. Die Erfüllung der Anfrage kann durch Automatisierungsprozesse erfolgen, die die Aktivitäten verteilen und die zuständigen Kontaktpersonen benachrichtigen.
Erforderlicher Evaluierungsprozess für ein neues Produkt:
Der RuleDesigner erlaubt es, mit Hilfe dynamischer und regelbasierter Konfigurationsprozesse die Mitarbeiter des Kundendienstes bei der Erfassung aller notwendigen Informationen in den folgenden Auswertungsphasen zu führen. Aber das ist noch nicht alles. Mit RuleDesigner ist es möglich, den operativen Ablauf von Anfragen für ein neues Produkt abzubilden und zu automatisieren, der vom Kundenservice ausgeht und die technischen Bereiche (Wirtschaftsingenieurwesen, technische Abteilung, F&E), Vertrieb, Qualität und Produktion umfasst.
ECR/ECO-Verwaltung:
RuleDesigner unterstützt Änderungsmanagementprozesse von dem Moment an, in dem ein Änderungsantrag (Change Request, ECR) geöffnet wird, bis zur Ausführung des entsprechenden Änderungsauftrags (Change Order, ECO).