Eine integrierte Lösung mit Anwendungen und Vorteilen in mehreren Geschäftsprozessen.
Standardisierung des Verkaufsprozesses.
Ein Verkaufsprozess ist eine Reihe von wiederholbaren Schritten, die das Verkaufsteam durchführt, um einen Interessenten in einen Kunden zu wandeln. Ein standardisierter Verkaufsprozess verleiht den Verkaufsaktivitäten Struktur und Verantwortung und führt zu einer höheren Auftragsumwandlungsrate und kürzeren Verkaufszyklen.
Jede Abteilung, die direkt oder indirekt zum Verkaufsteam gehört, arbeitet mit den gleichen Prozessen und Annahmen, und die Kontinuität in der Zusammenarbeit ermöglicht es den Teammitgliedern, vorherzusagen, wann Unterstützung benötigt wird, und hilft der Organisation bei der Vorausplanung der Arbeitslasten beim Auftragsabschluss.
Automatisierung von Verkaufsprozessen.
Der Konfigurator in Verbindung mit der CRM-Technologie unterstützt die Vertriebsmitarbeiter bei der Konfiguration komplexer Angebote, indem er die richtigen Produktstrukturen definiert, Preise automatisch berechnet, Rabatte verwaltet und Parameter anwendet, die auf Kunden- oder Herkunftslandmerkmalen basieren. Das Ergebnis ist ein gestraffter und korrekter Verkaufsprozess, der es ermöglicht, eine größere Anzahl von Verhandlungen zu führen und die Abschluss- und Umwandlungsraten in der Reihenfolge zu verbessern.
Verwaltung von Wiederverkäufern und Vertriebspartnern.
Als Hersteller hängt der Erfolg des Unternehmens auch vom Netz der Händler und ihrer Handelsvertreter ab. Ein leistungsschwaches Vertriebsnetz schränkt das Wachstum ein, so dass eine integrierte Plattform mit angebotenen Konfigurationsfunktionen den Zugriff auf die Wissensdatenbank des Unternehmens, die Einhaltung der Produktkonfigurationsregeln und die Abstimmung der Unternehmensrichtlinien erleichtert.
Workflow für die Bewertung und Bearbeitung von neuen Produktanfragen
Vom Kundendienst gesammelte Anfragen für neue Produkte oder Produktvarianten können auf der Grundlage von im System kodierten Regeln automatisch in die richtigen technischen und kommerziellen Bewertungsabläufe geleitet werden. Es unterstützt den gesamten Ablauf von der spezifischen Sammlung bis zur Mitteilung des Ergebnisses der Durchführbarkeit und dem Beginn der Bestellung.
Management und Verbreitung von Unternehmenswissen.
Ein standardisierter Verkaufsprozess, der durch regelbasierte Tools unterstützt wird, macht die Schulung einfacher und schneller und zeigt den Vertriebsmitarbeitern, wie sie sich in verschiedenen Verkaufssituationen verhalten sollen.